Werden Männer ,,psychisch" benachteiligt?

4 Antworten

Das ist richtig, auch wenn ich es eher "vernachlässigt" als "benachteiligt" nennen würde.

Auch dagegen kämpfen übrigens Feministen, denn solche krankmachenden Rollenbilder stammen vom Patriarchat und Kapital. Feminismus ist nicht nur FLINTA*-Thema. Viele Verbände sind offen für jeglichen Neuzugang; organisiert euch!

https://pinkstinks.de/maenner-werden-doch-nicht-depressiv/

In der Gesellschaft liegt ein allgemeines Identitätsproblem vor. Weder der Mann kommt seiner wahren Identität nach noch die Frau. Das kann in Ziellosigkeit, wie auch Depression münden. Das reicht zum Nachteil aller.

Kann ich nicht beurteilen aber ich traue mich auch als Mann zu weinen und Emotionen zu zeigen.

Ja auf jeden fall was diese dinge angeht