Werden Katzen blind, wenn man sie mit BLITZ fotografiert ?

13 Antworten

Blind nicht, aber ihre Augen sind deutlich lichtempfindlicher als z. B. unsere. Wenn Du direkt in en Blitzgerät schaust siehst Du danach auch bei geschlossenen Augen erst einmal für eine Weile Lichtpunkte. Ungefähr so musst Du Dir das auch bei Deiner Katze vorstellen. Auch wenn sie nicht blind wird ist es besser die Katze oder Tiere generell ohne Blitz zu fotografieren.

Wir sind Fotografen und fotografieren unsere Katzen immer ohne Blitz. Sieht schöner aus. Man kann auch indirekt beleuchten. Die Augen werden nicht blind vom Blitz. Die Katze ist dann jedoch, wie wir, orientierungslos. Beim nächsten Mal kannst Du sie dann garantiert nicht mehr fotografieren. Da hat sie nur noch Angst. Mach es bitte nich. Deiner Katze zuliebe.

Ich habe meine Katze schon oft mit Blitz fotografiert und es ist nichts passiert, aber ich würde es die Kamera ohne Blitz einstellen.

Nein.. Die werden nicht blind... Aber wenn du eine Katze mit Blitz fotografierst, werden die Augen dann auf dem Foto immer extrem reflektieren.. Und das sieht nicht wirklich schön aus.. Meine 3 fotografiere ich deswegen immer ohne Blitz..

Generell--Blitzen ist immer eine Notlösung--Nur dann blitzen, wenn es gar nicht anders geht oder zum Aufhellen.Lieber warten,bis du genügend natürliches Licht(avalible light) hast.