Werden Insekten von Licht oder von Wärme angezogen?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Licht 100%
Wärme 0%

5 Antworten

Licht

Auch wenn ich da keine Quelle für habe, wird es warscheinlich so sein, dass sie von Licht angezogen werden und an dem Punkt bleiben, wenn es warm genug ist.

Lichter sind für viele Insekten oriebtierungsquellen, aber das ist eben artabhängig

Interessant dabei wäre folgendes: mach die deckenlampe an und alles andere aus, das Insekt begibt sich zur heißen Lampe. Jetzt mach die Lampe aus und nur deine Handy Taschenlampe an, das Insekt ist auf deine Handy Taschenlampe fixiert, obwohl die Glühbirne der deckenlampe viel wärmer ist.

beides und auch noch gerüche und farben.

LG Sikas

kommt auf die art an...bei vielen wärme und licht

Es kommt auf das insekt drauf an.