Werden in Filmen die Töne bzw. Stimmen erst später aufgenommen?

5 Antworten

Ja die Stimmen werden synchronisiert dabei versuchen die Schauspieler ihre Bewegungen anzupassen. Später auch in anderen Ländern übersetzt und synchronisiert.

Nein die werden normalerweise schon während der Aufnahme aufgenommen aber wenn ein Film übersetzt wird werden sie natürlich nachträglich aufgenommen

In bestimmtden Szenen werden die Stimmen der Protagonisten meistens nachsynchronisiert Bsp. Wenn jemand wegrennt .. Und er dabei redet oder schreit .. Wird es nachsynchronisiert da man eine schlechte Tonaufnahme erzielt wenn man dabei mit dem Mikro hinter ihm/ihr herdackelt .. Wenn der Film dann aber ins Ausland verkauft wird werden alles Stimmen gefiltert und in einer dem ensprechenden anderen Sprache nachsynchronisiert ..Hintergrund Geräusche sind aber in der Regel immer die gleichen .. Also die der orginal Fassung . Wobei auch hier öfter mal Geräusche wie ein fahrendes Auto oder Schüsse einer Waffe nicht von den orginal aufnahmen stammen... Diese werden beim schneiden des Films eingefügt und angepasst .. So jetzt weißt ja bescheid ;)

Hobbington
Beitragsersteller

Welches Programm benutzen die zum schneiden... ?

Töne evtl. aber stimmen eher nicht.