Werden in Arzt Serien wie greys Anatomy oder good doctor echte Operationen durchgeführt?

3 Antworten

Natürlich nicht. Durch die neueren Technik und sehr detalierter Arbeit von der Requisite/Maskenbildner werden die Sachen während der OP und auch die Organe etc. so echt dargestellt das man denken könnte das es echt ist aber es nicht ist. Zb. Blut ist meistens Gelatine mit rotem Farbstoff.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Natürlich nicht. Schon die Anwesenheit des Kamerateams mit ihrem ganzen Equipment würde eine sterile Umgebung unmöglich machen. Dazu kommt, dass die Darsteller üblicherweise keine medizinische Qualifikation haben.

Dsdvpay
Beitragsersteller

Warum sieht das Blut und die Organe so echt aus

spelman  27.07.2021, 10:26
@Dsdvpay

Weil die Filmindustrie gelernt hat, entsprechend gute Kopien zu verwenden. Andere Dinge in Filmen sehen doch auch "echt" aus, obwohl es sie nicht gibt.

Nein,

Das sind immer Puppen.

Dies sind Schauspieler und keine Ärzte