Werden Haribo-Goldbären-Tüten immer gleich befüllt?

5 Antworten

Der Zufall bestimmt die Anzahl, es stimmt die werden getrennt produziert aber kommen über ein Förderband zur Abfüllung. Aber wer gerne die roten isst da sind immer am meisten drin. Warscheinlich weil der Farbstoff am billigsten ist. Deshalb haben wir immer alle roten rausgefuttert um unserern Kollegen zu ärgern der wollte immer nur die Roten und das war so spaßig ein dummes Gesicht zu sehen.....

Die Bären werden getrennt produziert, kommen dann in eine große Mischtrommel und wandern von da aus in eine Waage, die die exakte Menge, aber nicht Farbverteilung in die Tüten füllt. Die Farbverteilung ist rein zufällig.

Ich finde, dass immer viel zu wenig grüne drin sind. Alle anderen Farben find ich von der Stückzahl immer gleich. Das war eigentlich schon in jeder Packung die ich hatte so. Von daher würde ich schon sagen, dass die gleich befüllt sind.

Die Sendung mit der Maus hat mal gezeigt, dass exakt die genaue Anzahl jeder Farbe in eine Tüte kommt. Ich finde auch, es gibt zu wenig weiße! genauer weiss ich es leider nicht

es ist immer das zuwenig drin, was man am liebsten verputzt XD

smile
Fragesteller

@Pinguin: Aus dem selben Grund, aus dem man sich immer an der falschen Schlange (Kaufhalle, Apotheke etc.) anstellt?