Haribo-Goldbär vs. Pom-Bär?

1 Antwort

Tja, eine Eigenschaft haben die beiden wohl gemeinsam; hohe Suchtgefahr!

Ich bevorzuge eine Weingummi Variante die ich immer beim Tanken mitnehme. Ist so eine Dose ersteinmal geöffnet gibt es kein zurück mehr. Jede(r) hat ein Laster; -) Übrigens; Der Goldbär ist besser!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BenZenLuebeck
Beitragsersteller

find ich gut :) .. freut mich für dich.. aber es ging mir doch eher um die Maskottchen ;) ich wollte nur wissen.. wieso die ähnlich sein müssen.. beide sind "nackt", tragen bestimmte Dinge (Schleife, Krone) und beide haben gelbes Fell..

Man könnte der Meinung sein.. das der Pom-Bär vom Goldbären übernommen wurde :o

BenZenLuebeck
Beitragsersteller
@Jacqueline8578

alle 90er Kinder kennen das.. aber ich weiss ja nicht wie alt du bist.. da man dies jungen Damen eh nicht fragt ;)

BenZenLuebeck
Beitragsersteller
@Jacqueline8578

ja :D du hast mal ne frage zu Derrick gestellt.. aber es gibt keine Folgen die 40 min lang sind.. alle gehen 59 min.. Außerdem sind die 90er Folgen alle nicht dasselbe wie die 70er wo die Serie noch gut war.. Aber die spannendste Folge "An einem Montagmorgen" dürfte wohl aus deinem "Baujahr" stammen ;)

BenZenLuebeck
Beitragsersteller
@BenZenLuebeck

Philosophie hin oder her.. aber ohne Spannung funktioniert kein Krimi und das haben die in den 90ern mit Außnahme auf "Die Reise nach München" (1992), "Billies schöne neue Welt" (1992) und "Das Lächeln des Doktor Bloch" (1991) nicht verstanden zu haben..