Werden Haare mit Spülmittel wirklich heller?

6 Antworten

Es funktioniert ähnlich wie die Farbshampoos, die Ihre Haarfarbe nach einer Färbung länger frisch halten sollen. Diese deponieren kleine Mengen von Farbe bei jeder Wäsche um die Haarfarbe vom Verblassen zu schützen. Wenn Sie ein basisches Reinigungsmittel für Ihr Haar verwenden, können Sie daher kleine Mengen der Farbe entfernen, ohne gleich zu einem Bleichmittel zu greifen oder einem anderen chemischen Prozess durchzuführen.

cool, das hab ich auch noch nie gehört :) ich kenn das nur mit zitrone und das hilft auch voll gut: einfach bisschen zitronensaft aus ner zitrone auf die haare pressen (kann man auch strähnchenweise machen) und dann am besten in die sonne .. das hellt auch schön auf ;) Lg Katherina

das könnte ich mir vorstellen, weiß es aber nicht. Was aber Sache ist, Spülmittel löst Fette...also wird dein Haar wahrscheinlich etwas spröde, verliert an Glanz

Gefärbtes Haar wird auf alle Fälle die Farbe schneller verlieren

Spülmittel ist stark Fettlösend,es laugt deine Haare aus. nimm ein normales Schampoo mit Kamille oder Zitrone,das hellt auch etwas aus,pflegt aber gleichzeitig dein Haar!

Wenn in dem spühlmittel chlor ist kanns sein dass sie bleicher werden.. aber wenn dann vermutlich eher nach öfterer anwendung und es ist vermutlich auch ziemlich schlecht für die haare