Werden Gräber heutzutage noch von Hand ausgehoben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in deutschland wird der großteil der gräber mit hilfe von friedhofsbaggern ausgehoben allerdings gibt es auch maßnahmen wie z.b. vom prowerk die heben die gräber noch von hand aus soll eine art beschäftigungsmaßnahme sein und zum abbau von aggresionen dienen da dort gewaöt täter bzw behinderte menschen beschäftigt sind

karottenkind
Fragesteller

dankeschön;)

Kommt drauf an, wo in der Welt das Grab sein soll. In Afrika wird z. B. mit Sicherheit von Hand gebuddelt.