Was wenn man fallen von der Hand aktivieren könnte?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt bereits Fallenkarten die man von der Hand aktivieren kann, wie Unendliche Unbeständigkeit, Roter Neustart oder Ausgeglichener Zweikampf. Das sind auch Karten die in der Momentanen Meta extrem stark sind und als einige der besten Karten angesehen werden.

Eine extra Regel dazu einzuführen wäre meiner Meinung nach widersprüchlich, da der unterschied zwischen Fallen- und Zauberkarten die Tatsache ist, dass man diese vorher setzen muss. Außerdem wären dann etliche Fallenkarten unfair wie etwa Krug der Gier, Macro Cosmos, Wasserfall der Drachenseelen, Paläozoisch, Vermächtnis von Yata-Garasu, Tollkühne Gier,...

Das wichtige bei Fallenkarten ist einfach, dass diese gut sind. Dann werden diese auch gespielt, wie Feierliches Urteil, Es kann nur einen geben, Schwerer Staubsturm, Feierlicher Schlag, Kaiserlicher Befehl, Maßregelung, Zwangsevakuierungsgerät,...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler

Es gab ja mal schon eine Karte deren Efeckt es war fallen von der Hand zu spielen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung