Werden Filme auch in leeren Kinosälen gezeigt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Vorstellung wird sicher gestartet, man kann ja nicht wissen, ob nicht doch noch zahlende Kundschaft kommt. Die Werbung muss gemäss Vertrag sowieso gezeigt werden, eben weil es Nachzügler geben könnte. Nach einem Weilchen wird aber soviel Technik wie möglich abgeschaltet.

Analog, Spulenturm: alles stop, Film zurückspulen, Pause

Analog, Teller: Tonanlage und Projektionsxenonkolben aus, Film läuft weiter, denn zurückspulen gibt's nicht

Digital: alles stop, warten auf die nächste Show

wird der Film dann gezeigt?

Ja. Es könnte ja noch jemand ein paar Minuten nach Filmstart eine Karte kaufen. Und den Film dann erst zu starten funktioniert nicht, weil dann der Beginn der nachfolgenden Vorstellung nicht eingehalten werden könnte.

FiJu91  21.08.2018, 16:31

Also, bei meinem Kino in der Kleinstadt wird der Film nicht mal gezeigt, wenn ich als einziger Zuschauer im Raum säße. Sprich: Wenn ich alleine ins Kino gehe, aber sonst niemand im Kino ist oder sonst niemand kommt. :-D

Bei uns in der Kleinstadt wird der Film nicht einmal gestartet, wenn es nur eine Person gibt, die ihn sich ansehen will.

Sprich: Wenn ich alleine ins Kino gehe ohne Bekleidung und ich das Pech habe, dass niemand sonst den Film zu dem Zeitpunkt sehen will, starten sie den Film erst gar nicht.

Jedenfalls war das vor ein paar Jahren noch so. Weiß nicht, ob das vielleicht jetzt sogar anders ist, da ich es nicht mehr wirklich alleine versucht habe seitdem.

FiJu91  21.08.2018, 22:34

"Begleitung" statt "Bekleidung". Verschrieben, sorry.

TheStone  21.08.2018, 19:15

"Wenn ich alleine ins Kino gehe ohne Bekleidung"

Um welche Sorte Kinos geht's denn hier?

FiJu91  21.08.2018, 22:18
@TheStone

Um ein ganz normales Kino. Bei mir war es oft so, dass ich gerne in einen Film wollte, aber niemand anderen gefunden habe, der dafür Interesse hatte (normale Komödien oder Animationsfilme meistens). Und da bin ich halt alleine gegangen.

Womit wir auch bei solchen Fragen wären wie hier:

https://www.gutefrage.net/frage/wuerdet-ihr-alleine-ins-kino-gehen-

Und was spricht eigentlich dagegen?

TheStone  21.08.2018, 22:23
@FiJu91

Ich frag ja nur...

Leute, die alleine nackt ins Kino wollen, wählen oft Pornokinos dazu aus. ;-)

FiJu91  21.08.2018, 22:24
@TheStone

Ich weiß zum Beispiel noch genau, dass ich bei dem Film "Lissi und der wilde Kaiser" eigentlich mit welchen verabredet war. Die kamen aber erst nicht. Als dann die Zeit kam, an der der Film laufen sollte, bin ich so rein und wurde abgewiesen, weil noch keiner sonst im Kino war.

Dann kamen die Leute doch noch verspätet und sie haben dann den Film extra wegen uns 3 später gestartet. Hätten sie aber ja ganz offensichtlich nicht gemacht, wenn ich alleine geblieben wäre.

Und falls du den Film nicht kennen sollest, hier sicherheitshalber der Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=9MmHVNy57fo

FiJu91  21.08.2018, 22:26
@TheStone

Habe ich nackt geschrieben? Wo? :-D

Ich habe noch etwas dazu geschrieben gerade. ;-) Aber wollte es nur klarstellen. :-D

edit: Ach so, ohne Bekleidung...ja, das kann man auch zweideutig verstehen, stimmt. XD

TheStone  21.08.2018, 22:31
@FiJu91

Das Wort, dass du suchst lautet Begleitung. ;-)

FiJu91  21.08.2018, 22:33
@TheStone

Ja, ist mir gerade auch aufgefallen. Da habe ich mich verschrieben, sorry.

Lässt sich ja leider jetzt nicht mehr ändern.

Meine Freundin und ich waren mal im Kino und hatten einen riesen Saal nur für uns ^^

Diese Frage habe ich mir jedoch auch gestellt und ich nehme an dass der Film trotzdem gezeigt wird. Es gibt Leute die paar Minuten später auftauchen, sich die Tickets kaufen und den Film anschauen auch wenn er paar Minuten läuft - meistens läuft die ersten paar Minuten Werbung. Es kann aber sein dass der Film nach einer bestimmten Laufzeit frühzeitig abgeschaltet wird sofern keine Zuschauer anwesend sind.

Ambivalent? Wieso das?

FussballXPULTRA
Beitragsersteller

Weil es ja eigentlich keinen Sinn machen würde wenn da niemand sitzt den Film zu zeigen. :)