Werden eigentlich noch leere (Audio)Kassetten hergestellt und verkauft?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Neue Audiokassetten werden noch verkauft, allerdings oft überteuert.

  2. Es gibt Adaptercassetten (Cassette mit Kabel, wird wie normale C. in das Gerät eingesetzt) hiermit können CD-Player oder mp3 player an das bestehende Autoradio angeschlossen werden (Keinerlei Montage nötig!)

blablacho
Beitragsersteller

ich glaub ich mach das mit diem adaptercassetten, kling einfach als erst die ganzen kassetten zu überspielen

Es gibt so Kasettenförmige Adapter, die du am MP3 Player anschließen kannst.

Ja, habe gerade welche bei Medimax ergattert. Die haben auch immer nur ab und zu welche, Von Maxell für 1,30€

Ja, die gibt es noch. Bei Ebay bekommst due z.B. sogar recht günstig.

Alternative wäre ein Kassenadapter um einen tragbaren CD-Player anzuschliessen. Langfristig würde ich dann aber doch mal mit einem neuen Radio liebäugeln. Ist doch alles DIN-genormt, so schwer kann der Einbau also wohl nicht sein.

SupraX  29.07.2012, 16:42

Ein Kassettenadapter natürlich, kein Kassenadapter ;-).

Die gibts noch in jedem Mediamarkt, Saturn ect. Hab neulich selbst noch welche gekauft.