werden durchsichtige Zahnspangen gelb?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider kannst du nichts machen sie heißen zwar dursichtig aber nach mindestens 2 Monten sind sie gelb meine Freundin hat auch diese spange ich würde dir die Speed bräcked Zahnspange emfählen sie wirkt schnell und die bräckeds sind ganz klein :)

Da kannst du leider nicht viel machen, da sie aus Kunststoff besteht und dieser sich eben auf Dauer verfärbt. Das genügt schon durch deinen Speichel. Immergut mit Zahnpasta putzen und ab und zu kannst du sie auch in Brausetabletten für Zahnspangen (ähnlich wie Kukident) einlegen. Aber vermeiden kannst du es nicht. Tip: wenn du vll noch ne Spange bekommst, dann nimm eine mit nem farbigen Kunstoff(normalerweise darf man sich ne Farbe aussuchen)rot, grün od blau, da sieht man die gelblichen Verfärbungen nicht so doll.

Meine Zahnärztin hat von solchen Mitteln abgeraten. Nur mit Zahnpasta und Wasser putzen. Sonst kann es passieren dass das Material in Mitleidenschaft gezogen wird. Sie wird nicht mehr biegsam und brüchig

einfach gut säubern, gibt auch extra Reinigungs-Tabs extra für los Zahnspangen

jeden Tag die Spange putzen und in Kukident einlegen, dann wird sie auch nicht gelb.