Werden die Zombies in the walking dead dümmer?

5 Antworten

Zum einen liegt das daran das sich die Macher nach ein paar Staffel anders entschieden hatten wie die Zombies in der Serie auf die anderen Reagieren bzw sich verhalten. Man sah das sie vielleicht etwas anderes im Sinn hatten als die Zombies auch in den Autos "saßen/ausruhten" und als sie Rick hörten aus den Wagen stiegen, da konnte man denken das sie auch schlau sein könnten und es sowas wie einen anführer gab, zumindest sah es anfangs so aus.

Man kann aber auch vermuten das sich die Zombies immer mehr verwesen je älter sie sind und das es unterschiede gibt zwischen frischen Zombies und solche die älter sind. Bei manchen Kämpfen mit ihnen sieht man das man sie quasi ohne Probleme auseinander nehmen kann und man nur noch den Kopf zerstören muss. Und dementsprechend kann es sein das auch ihre wenige Intelligenz, die sie noch hatten, mit der Zeit verlieren und sie sich irgendwann nicht mehr bewegen können, vielleicht passiert das auch nur/hauptsächlich, wenn sie längere Zeit nichts mehr zu fressen bekamen.

In einer der Bonusfolgen sah man einen Beißer der an einem Zaun o.ä. saß und irgendwieo damit verschmolzen war und viele Beißer lagen auf dem Boden und mühten sich langsam hoch als sie merkten das "Frischfleisch" da ist.

Daher denke ich das es was damit zu tun hat, wenn sie entweder lange nichts mehr gefressen haben oder halt Alt sind

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Das ist dir richtig aufgefallen. Bis zur Staffel 3 gab es leichte Korrekturen an den Fähigkeiten der Zombies seitens der Macher. Sie waren ihnen schlichtweg zu mächtig. Es liegt aber definit nicht daran, dass Zombies mit zunehmendem Alter 'dümmer' werden oder so. Es wurde anfangs nicht gut genug durchdacht.

Soweit ich weiss heisst es das durch die Verwesung langsam der Körper und das Gehirn schlechter funktionieren.

Die ganze Serie hat sich einfach in das Unendliche gestreckt.

1-2 Staffeln hätten mir gereicht..

Wurde einfach verdammt sinnlos + immer das gleiche.

Ein bisschen spät, aber egal. Am Ende der 11 Staffel und auch in den Spin-offs von Daryl, Rick, Maggie... erfährt man, dass es verschiedene "Arten" von Zombies gibt.

ACHTUNG SPOILER: In Daryl Dixon wird er ja auch gebissen, aber von einem sogenannten "Burner", das heißt man konnte den Biss ganz einfach desinfizieren und gut war's.

Also gibt es in den Städten und so Zombies, die rennen können und etwas schlauer sind. Oder eben, wie schon in einer anderen Antwort erwähnt, liegt es am Verwesungsprozess.

Sind natürlich alles nur Vermutungen, die in meinen Augen Sinn ergeben.

LG