Werden die Zahlen noch weiter steigen (Spotify)?

2 Antworten

Michael Jackson hat auf der ganzen Welt eine solide Fanbase. Deshalb hat er auf dem Streamingportal Spotify eine solide Hörerschaft, die ihn schon seit vielen Jahren ~25 Mio. monatliche Hörer beschert. Das sichert ihn einen konstanten Platz in den Spotify Top 100 der weltweit meistgehörten Künstler.

Jedes Jahr zu Halloween steigt die Zahl der Hörer, denn Jackson hatte mit seinem Song Thriller einen Halloween-Klassiker geschaffen, der jedes Jahr weltweit zu dieser Zeit gehört wird.

Auch andere Gruselsongs von Jackson sorgen dafür, dass seine Streamingzahlen steigen. Dazu gehören beispielsweise die Songs Ghosts oder Is This Scary. Auch das Best of Album Scream und das Thriller Album als gesamtes steigen in der Gunst.

Fans haben außerdem Streamingpartys am letzten Wochenende organisiert. Beispielsweise fand am 29.10 zum 20. Jubiläum von Jacksons Invincible-Album eine Streamingparty und an Halloween eine weitere Streamingparty zum Thriller-Album statt.

Das alles erklärt, warum die Zahl der monatlichen Hörer auf +32 Mio. gestiegen ist. Es ist also davon auszugehen, dass die Zahl in den nächsten Wochen wieder sinken wird. Ein steigen halte ich für unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar werden sie noch höher steigen

Sie steigen wegen Halloween, viele Jugendliche hören jetzt Thriller oder Somebody’s Watching Me was Michael höher bringt

Er ist der King of Halloween