Werden die USA 2026 250 Jahre Demokratie feiern bzw Staatsgründung?

2 Antworten

Die Staatsgründung auf jeden Fall. Ob die USA dann noch immer eine Demokratie sind, wird sich zeigen. Sollte es Trump gelingen, die Macht zu ergreifen, wird es das Ende der Demokratie in den USA sein.

Sie werden es wohl feiern wie jedes Jahr , nur etwas größer vielleicht.

Aber dieses ganze Feierei um die Staatsgründung dort ist eigentlich beschämend. Sie haben das Land den eigentlichen Eigentümern, den Indianern weggenommen und feiern das noch. Das finde ich schamlos und rassistisch von den US - Bürgern.

Meiner Meinung nach gehört Nordamerika immer noch den Indianern und nicht irgendwelchen Einwanderern vor einigen hundert Jahren.