Werden die rippen gedrückt und schmäler wenn man ein korsett trägt?

6 Antworten

Ja, die Rippen werden gedrückt, aber nicht schmaler.

Deine inneren Organe werden durch das Korsett eingeschnürt.

Das kommt drauf an ob du das Korsett schon als Kleinkind/Kind/Jugendliche trägst weil dann bist du noch im Wachstum und dann kann es schon passieren das die Rippen enger wachsen. Ein Korsett ist allerdings nicht gesund weil dadurch deine inneren Organe zusammengequetscht werden.

LG

Nein werden sie nicht, weil du schon ausgewachsen bist...

Im Barock und Rokoko wurden die Mädchen schon im alter von 6 Jahren geschnürt , was das Wachstum der Rippen beeinträchtigt hat

Die Organe verschieben sich , und es kam auch vor das Frauen in der Victorianischen Zeit wenn sie jeden Tag auf 45 cm geschnürt worden sind, sowohl keine Menstruation mehr hatten , oder keine Kinder mehr bekommen konnten

Ich rate dir von billigen Korsetts von Ebay ab...

Geh zu einem Korsettmacher , und lasse dir eins anpassen ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr geehrte Sweetgirl3100,

Durch das Tragen eines Korsett´s werden deine Rippen sehr stark in meisten fällen eingedrückt. Das kann Schlimme folgen haben!

Bemerkbar durch:

  • Luft-Not
  • Quetschungen
  • Organ-Beschwerden
  • und mehr...

Ich rate dir dazu ein Korsett nur zu bestimmten anlässen zu tragen und das auch nicht zu oft.

Bei fragen oder eventuelle beschwerden Rate ich dir zum Arzt zu gehen.

Meist kann dir dein Haus-Arzt bzw. der Allgemein Medeziner mehr Information geben.

Zum Abschluss, eine Frau ist meist Natürlich atraktiver. Das ist jedoch meine Meinung. Männer sind einfach gestickt... meistens. ;)

Mit freundlichen grüßen

dein User

Du weißt wie ein Korsett funktioniert oder?

Dein Brustkorb wird zusammen gedrückt und deine Organe werden zusammen geschoben

Woher ich das weiß:Recherche