Fällt ein medizinisches Korsett in der Öffentlichkeit auf?

4 Antworten

natürlich kannst du das Korselett auch ablegen, oder willst du damit auch unter die Dusche?

man muss nicht unbedingt sehen, dass du ein solches Teil trägst. Am Anfang kann es sein, weil du dann sicher aufrechter läufst, aber mit der Zeit bekommt das keiner mehr mit. Ich glaube, dass da keiner darauf achtet.

SonicExe
Beitragsersteller

Danke nimmt mir schon mal einbisschen Last vom Rücken. Schlechter vergleich...

Ds Korsett kannst Du abnehmen, denn Du musst es ja auch säubern bzw. abwaschen und Dich selbst ja auch duschen. Der Arzt sagt dir, wieviele Stunden am Tag Du es tragen solltest und ob es auch in der Nacht notwendig ist. Ich hatte einen Kollegen, der eines trug, es fiel überhaupt nicht auf, wenn er normale Kleidung trug. Aber im Badeanzug würde es natürlich auffallen.

(m 14) Bei mir fällt es keinem auf solange ich mich nicht bücke, dann sieht man es leicht .. Zudem kommt es drauf an ob es ein Korsett für eine Skoliose oder Kyphose (Rundrücken) ist. Bei einer Kyphose kann es sein das man solche bügel bekommt die die Schultern nach hinten drücken Da fällt es bei Mädchen schon eher auf. Mädchen haben aber meistens eher Skoliose Jungs Kyphose Ich beider ein bisschen und trage ein Korsett.

coronix  11.06.2015, 23:04

Gern :) noch Fragen?

SonicExe
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Bei mir (m) ist es wegen meiner Skoliose. Ich wünsche dir noch alles gute.

Mit der richtigen Kleidung fällt sowas überhaupt nicht auf. Oder man ist selbstbewusst und zeigt es. Also ich trage weite und lockere Shirts und es fällt fast niemandem auf! Und ja es ist abnehmbar, denn es muss zum Sport machen oder duschen ausgezogen worden. Liebe Grüße 👋