Werden die meisten Jungs schwul erzogen?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Nein stimmt nicht 89%
Ja stimmt 11%
Knovieh  05.03.2024, 15:51

Wozu dient dieses alberne "Symbolbild"?

Gutefragecel27
Beitragsersteller

Versuch erstmal ein Symbolbild für Schwule Erziehung zu finden. War schwierig 😅

ghul666  05.03.2024, 16:38

Wozu? Es brucht für deine Fragen keine Symbolbilder.

Gutefragecel27
Beitragsersteller

Es braucht immer Symbolbilder 😆

7 Antworten

Nein stimmt nicht

"Schwul", wie du es nennst, hat nichts mit Erziehung zu tun 🤨

Sonst müssten deiner Meinung nach ja alle Jungen und Mädchen die so erzogen werden, "schwul" sein - also teilweise ganze Schulklassen und auch alle Geschwister die miteinander aufwachsen.

Da aber in meiner Familie, dies nur auf meinen Bruder und mich zutrifft, obwohl wir alle gleich erzoge wurden, kann ich deine Vermutung wiederlegen. Sonst müssten ja meine restlichen 8 Geschwister auch alle "schwul" sein 🤔

Nein stimmt nicht

Mich würde interessieren was der Fragesteller als "schwule Erziehung" versteht?

Egal wie man aufwächst, ob in einem Haushalt mit einem alleinerziehenden Elternteil (männlich oder weiblich), in einer Patchworkfamilie, bei den Großeltern, im Heim, in einer Familie in der Vater und Mutter anwesend sind, mit Stiefeltern, in einer Adoptivfamilie, in einer Pflegefamilie.....

... und egal ob dort militärisch anmutende Strukturen herrschen, Religion im Vordergrund steht, die Eltern locker erziehen, die Eltern nur "geschlechtsspezifische Farben und Spielzeuge" (gibts nicht wirklich, das ist alles nur in den Köpfen aufgrund von der landestypischen Norm und familieninternen Ansicht), oder Kindern der Zugang zu allen Farben und Spielzeugarten/ Freizeitbeschäftigungen offen ist, egal ob konservativ erzogen wird oder nicht....

Irgendwann entdeckt der Nachwuchs für sich selbst dann "Hey, ich bin homosexuell/ asexuell/ bisexuell/ heterosexuell/..."

Je nachdem wie stark die Zeit im Elternhaus einen geprägt hat, gerät dies dann in Konflikt mit der sexuellen Präferenz. Oder aber man "versucht sich anzupassen an die Erwartungshaltung des Elternhauses/ sozialen Umfeldes". Oder man entscheidet sich für sich selbst und wird entweder so akzeptiert vom Elternhaus/ damit zusammenhängenden sozialen Umfeld - oder man gewinnt Abstand und baut sich woanders ein eigenes Leben auf

Nein stimmt nicht

Mit der Zeit merken sie, ob sie schwul sind oder nicht. Das hat aber grundsätzlich nichts mit der Erziehung zu tun.

Nein stimmt nicht

Nein, es gibt keine schwule Erziehung.

Und ich halte geschlechtsneutrale Erziehung für selbstverständlich. Jungs dürfen mit Puppen spielen und Mädchen dürfen mit Autos spielen. Sie werden ihre Interessen schon selber finden. So habe ich es bei unseren 3 Kindern festgestellt. Und damit "produziere" ich bestimmt keinen schwulen Jungs oder lesbische Mädchen.

Nein stimmt nicht

Nein, das ist nicht der fall