Werden die Fußballer vor dem Spiel getestet?

2 Antworten

Corona-Tests machen die mehrmals pro Woche.

Drogen bzw. doping Kontrollen finden nach dem Spiel statt. Meines Wissens werden drei Spieler pro Mannschaft per Zufall ausgewählt.

Das ist aber bei der Euro eine Sonderregelung, bei einem Bundesliga-Spiel oder ähnlichem finden nicht jedes Mal Dopingkontrollen statt. Dafür kann es durchaus auch beim Training zu Doping-Kontrollen kommen

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

Auf Covid-19 auf jeden Fall, Drogentests werden nur ab und an durchgeführt. Nicht vor jedem Spiel.