Werden die Füße durch Barfußlaufen schmaler?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch Barfußlaufen werden die Füße im Ballenbereich schmaler und die Zehen nehmen wieder die natürliche V-Form an.

Bei Spreizfußbeschwerden bitte langsam und allmählich mit dem Barfußlaufen beginnen. Als Schuhwerk empfehle ich Dir Minimalschuhe ("Barfuß"Schuhe) http://www.barfusslaufen.com die haben keine Absätze, eine bewegliche Sohle und eine genügend breite Zehenbox. Auch hier sollte die Umstellung auf dieses Schuhwerk allmählich erfolgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall

JasonTodd2000
Beitragsersteller

Super vielen dank 😊

BarfussTobi  28.01.2020, 13:19

Vielen Dank für das Sternchen!

Das ist gesund barfuß zu laufen aber du darfst zum ortupaden gehen

Eher nehmen sie im zehenbereich die natürliche form an, das heißt etwas breiter als weiter hinten.

ich glaube nicht

wie bist du denn auf die idee gekommen barfuss zu laufen respecktiv wo läufs du barfuss

JasonTodd2000
Beitragsersteller

Werde mit Barfußschuhen anfangen zu laufen ( Vibram Fivefingers)

BarfussTobi  27.12.2019, 21:16
@JasonTodd2000

Ich weiß dass Du die ja schon hast und das ist für den Winter eine gute Alternative zum Barfußlaufen

NÖÖÖÖÖÖÖÖÖ:Ö