Werden die Eltern Informiert, wenn ich alleine zum Arzt gehe?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, alles gut.

Im Prinzip willst du ein gefäschtes Attest von einem Arzt. Das kann dem Arzt die Approbation (Zulassung als Arzt) kosten. Das ist hier in München letzthin passiert. Du vergrößert den möglichen Schaden durch deine Handlungen. So etwas wie Gewissen scheint für dich eine überflüssige Erfindung zu sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

KelkenKing
Beitragsersteller

Sie hätte ich nicht gern als Lehrer

Littlethought  10.04.2022, 17:16
@KelkenKing

Das ist klar. Ein Lehrer, der nicht nur fachliche, sondern auch noch moralische Ansprüche an seine Schüler stellt, ist für dich unzumutbar.

Wenn ihr gesetzlich versichert seit, nicht.

Allerdings brauchst du deine Krankenkassenkarte- hast du die?

Und ein Arzt schreibt nicht einfach so krank, nur weil man verpennt hat und er lässt sich auch nicht irgendwas vom Pferd erzählen.

Da du nicht krank bist, wird es schwer, den Arzt zu überzeugen.

KelkenKing
Beitragsersteller

Ja ich besitze eine eigene.

Danke für die Antwort

nein, aber die Schule könnte nachfragen was los ist und dafür gibt es kein Attest.

KelkenKing
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort

Wenn ihr gesetzlich versichert seid, dann nicht. Bei einer privaten Krankenversicherung würden deine Eltern es über die Rechnung erfahren.