Werden deutsche Filme ins Englische synchronisiert?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deutsche Filme werden in den USA in der Regel nur mit englischen Untertiteln gezeigt.

Synchronisiert werden dort allenfalls Kinder- oder Animationsfilme (ganz selten auch andere Spielfilme wie z.B. DAS BOOT), da Kinder natürlich nicht immer schon lesen können. Das wird aber nur mit sehr erfolgreichen ausländischen Filmen gemacht, da diese Synchros eben meist von bekannten Schauspielern gemacht werden, da man in den USA nicht Synchronsprecher wie in Deutschland kennt.

PRINZESSIN MONOKE wäre so ein Beispiel.

Die von Dir erwähnten Filme sind für die amerikanischen Kinos finanziell uninteressant, deswegen wird so ein Aufwand für diese Filme nicht gemacht.

nein die werden nicht synchronisiert. in america gibt es die filme nämlich nicht ;)