Werden DB Tickets teurer, wenn man sie später kauft?

3 Antworten

Hängt von der Art des Tickets ab.

Bei Sparpreis-Tickets im Fernverkehr ist oft die Chance auf günstige Angebote bei rechtzeitiger Buchung größer.

Bei Tickets zum Flexpreis oder Angeboten zu Pauschalpreisen (wie Ländertickets oder Quer-durchs-Land-Ticket) spielt es keine Rolle.

es gibt halt bestimmte Kontingente an Sparpreisen usw. und wenn die weg sind, zahlst du den "normalen" teuren Preis.
Je früher du buchst, um so besser ist die Chance noch ein Sparpreisticket zu bekommen

Ja!!!

Auf jeden Fall so früh wie möglich buchen!

Ich hatte schon den fall, dass ich einen Tag gewartet habe und weil die zweite Klasse ausgebucht war hat das Ticket anstatt 50€ 140€ gekostet.

Und auch sonst. Um so früher du buchst desto billiger. In den meisten Fällen kannst du das Ticket zur not auch noch stornieren.