Werden DB Gleise (Nachts) Video überwacht?

tim75794  31.05.2023, 22:28

Wo genau meinst du?

SkySkySkySky
Beitragsersteller

Die Ringbahn in Berlin

tim75794  31.05.2023, 22:31

Ja wo denn genau bei der Ringbahn?

SkySkySkySky
Beitragsersteller

Der ganze Ring

2 Antworten

Was soll das bringen?

Wer glaubt, da sitze jemand dahinter und schaue die ganze Zeit auf hunderte von Videomonitoren, der irrt sich. Videoaufnahmen dienen lediglich der Aufklärung, weil dann vielleicht nachträglich ein Täter festgestellt werden kann, was aber bei Vermummten eher schwer ist.

Das beste Mittel wäre, die Graffitis sofort zu übermalen. denn wenn sie nicht mehr zu sehen sind, dann verlieren die Sprayer schnell ihre Motivation.

Wir hatten in unserer Werkstatt, in einem Scherbenviertel, genau auch dieses Problem: nach einem Monat, mit konsequentem Übermalen, schon am nächsten Morgen, war dann schnell Schluss mit Graffitis!

Die meisten Abstellgleise sind nicht videoüberwacht. Da bräuchte man auch hunderte Kameras für.