Werden das denn narben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich wirst du Kerben bekommen. Es gibt aber genügend freiverkäufliche und verschriebene Anwendungen (Tretinoin ist extrem potent und entfernt selbst Falten in ein paar Monaten, weshalb es bei Aknenarben ebenfalls effektiv ist; außerdem gibt es noch Niacinamide, Lactic Acid, AHA + BHA und Glyoxylic Acid sowie Retinol etc.).

Mach' dir deswegen also keine Sorgen. Im Zweifel solltest du jetzt einen Termin beim Hautarzt machen, denn es kann mehrere Monate dauern, bis du drankommst. Über den Zeitraum kannst du dann den Heilungsprozess verfolgen.

Das kommt total auf den Menschen selbst an. Normalerweise werden das keine Narben, wichtig ist, dass du nicht daran rumkratzt und deine Haut alles ordentlich verheilen lässt. Denn erst durch dieses Fummeln entstehen die meisten Narben. Wenn du helle Haut hast, sind Narben zudem weniger sichtbar. Doof ist es eher, bei Menschen mit Olive-Hauttönen. Aber wie gesagt, normalerweise regelt das dein Körper von selbst. Sonst geh mal zur Hautpflege und lass dir was geben, das hilft meist sehr gut :)