werden beim ski fahren muskeln aufgebaut?

6 Antworten

Ja, allerdings musst du aufpassen, die Muskulatur nicht zu überanstrengen .- wenn du das ganze Jahr nciht fährst und dann 6 Tage am Stück von morgens bis abends auf der Piste stehst kann das kontraproduktiv sein.

Hallo! Du solltest zunächst Deine Fragen so stellen, dass Experten etwas damit anfangen können. Diese überspringen nämlich Fragen, die so unvollständig sind, dass eine gute und seriöse Antwort unmöglich ist. Alter und sogar das Geschlecht fehlen.

Als Anfänger macht es Sinn im Vorfeld ein vorbereitendes Training zu machen. Es sind besonders die Beine die belastet werden. Hier mal ein ganz leichtes spezielles Training.

youtube.com/watch?v=qV1W9aOTo44

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Es kommt ganz darauf an in welchem Maße du dir das wünscht.

Es steht außer Frage das Skifahren anstrengend ist! Du wirst natürlich Muskelkater davon bekommen und einige Kalorien verbrennen.

Jedoch wirst du beim Skifahren niemals soviel Muskelmasse aufbauen wie bei anderen Sportarten. (außer natürlich du machst das öfters die woche)

Um Muskeln nachhaltig aufzubauen empfehle ich eher einen ausgewogenen Ernährungs- und Trainingsplan.

Trotzdem viel Spaß im Schnee ;)

Jaa. Du wirst damit nicht zum Bodybuilder, aber zum Teil werden die Muskeln schon sehr beansprucht. Vorallem die Muskeln in den Beinen. Dies merken einige, wenn Sie das ganze Jahr nichts machen, und sich dann in den Skiurlaub stürzen. Ihre Oberschenkel schmerzen, Ihre Beine zittern und Ihre Knie melden sich auch noch.

Ich habe mit 10 Jahren angefangen' mein Bruder sogar erst mit 12 Jahren. Ich denke so lang du noch fit bist kannst du noch gut skifahren lernen:)