Werden bei Euch auch oft Taschenkontrollen in Supermärkten durchgeführt, wie bei mir?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Taschenkontrolle im Supermarkt ? durch welche Person denn? Dürfen tun die das schon mal überhaupt nicht, es sei denn bei einem Kunden liegt ein begründeter Verdacht vor ,dass er etwas geklaut hat...und selbst dann muss die Polizei geholt werden.

Niemand muss sich in seine Tasche schauen lassen von nicht autorisierten Personen außer z.b. ein Polizeibeamter.

Wenn das also wieder verlangt wird von dir dann ruf die Polizei und mach ne Anzeige gegen den Marktleiter, der hat nämlich kein Recht sowas an zu weisen oder selber zu tun.

Nein, das ist bei mir nicht der Fall.

Ich lasse meinen Rucksack auf dem Rücken und nehme ihn erst an der Kasse ab.

Zusätzlich habe ich normalerweise eine Art Korb im oder am Wagen, der durchsichtig ist (mit Gitterstäben) - das hilft sicherlich. Manchmal gehe ich auch nur mit diesem Korb los.

Wird bei uns öfters gemacht, seh aber kein Problem drin, mal kurz die Tasche zu öffnen bzw den Bon aus anderen Geschäften vorzuzeigen.

Nobodyrotz
Beitragsersteller

Deshalb lasse ich mir auch immer Bons geben.

DaryIDixon  09.07.2024, 11:15
@Nobodyrotz

Lass ich mir auch nur geben wenn ich woanders noch rein muss, vor 2 Jahren hatten wir eine Dame in einem Supermarkt an der Kasse die richtig übelst drauf war, von der haben die sich ganz schnell wieder getrennt, die ging überhaupt nicht.

Kontrolle ist ja schön und gut, hab ich als Verkäuferin auch nicht anders gehandhabt besonders wenn man seine Pappenheimer kennt, aber ich würde niemals einer jemanden einfach die Tasche aus der Hand reißen und herumkeifen wie ne wildgewordene Stute, sorry, geht gar nicht.

Nein, da hast Du ausgesprochenes Pech, ich hatte noch nie eine Taschenkontrolle und auch noch nie gesehen, dass jemand kontrolliert wurde.

Wahrscheinlich aber werden die Kontrollen zunehmen, da ja sehr viel gestohlen wird.

Nobodyrotz
Beitragsersteller

Es passiert mir immer wieder, in vielen Nettoläden, in verschiedenen Orten.

Nobodyrotz
Beitragsersteller
@DianaValesko

Ich frage dann meistens, ob sie das auch bei Anderen machen. Falls ich weiter ausgesucht werde (habe das noch nie bei Anderen beobachtet), werde ich Führungspersonal um Aufklärung bitten und das vielleicht mal veröffentlichen.

Nö.

Aber vor meinem Supermarkt steht seit ein paar Monaten Security, weil die zugezogenen Mitbürger aus nichteuropäischen Staaten dort schon zu oft Ärger gemacht haben.