Werden Autoreifen von der Müllabfuhr abgeholt?

9 Antworten

Das kommt ganz auf die Dienstleistung deiner Kommune ab. Was nun mitgenommen wird und was nicht, ist keineswegs einheitlich geregelt. Deswegen kann dir diese Frage auch niemand beantworten. Grundsätzlich kannst du aber davon ausgehen, dass ein Autoreifen i.d.R. nicht mitgenommen wird. Die Entsorgung kannst du selbst am Wertstoffhof vornehmen. Besuche mal die Seite deines kommunalen Entsorgungsdienstes und informiere dich selbst.

Nein, die musst Du selbst bei nen Autohaus oder Reufendienst entsorgen. Kostet etwa so 3 € pro Reifen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder entsorgst du die über den Händler wo du neue kaufst oder du schaust mal beim örtlichen Entsorger auf der Homepage. Bei uns werden altreifen zwei mal jährlich kostenlos abgeholt.

Sperrmüll ist es nicht.

Das ist kein normaler Haushaltsabfall, den musst du anders entsorgen.

auf der Seite deiner stadtreinigung findest du bestimmt Hinweise dazu

Nein die must man kostenpflichtig entsorgen