Werden alte Windows PC Spiele eigentlich noch gespielt?

3 Antworten

Ja klar! Ich zocke gerne "Retro". Vor kurzem GTA 1-2. Oder auch die ersten 3 Harry Potter Spiele da mir Hogwarts Legacy irgendwann zu langweilig war. Driver möchte ich als nächstes in Angriff nehmen. Habe es auf der PS1 geliebt und wollte es gerne mal auf dem PC ausprobieren.

Singvogelnest
Beitragsersteller

Wie sieht es mit Dracula 4, Rise of Venice oder Omerta City of Gangsters aus?

McMagix  31.03.2024, 20:50
@Singvogelnest

Omerta habe ich auch gespielt. Bei Dracula mochte ich nur die ersten beiden Spiele (z.B. Dracula Resurrection) sehr gerne ^^

Ja, würde ich gerne.

Aktuell fehlt mir Zeit und Antrieb.

Aber ich habe gerne den alten Microsoft Fligt Simulator gespielt, nur läuft der nicht auf Windoofs10.

Ich fand den sehr entspannend. Einfach ohne Verpflichtungen gechillt durch die Lüfte schnurren. Extra dafür hatte ich mir von Saitek den FeedbackJoystick (mit richtigen Bewegungen) gekauft.

Singvogelnest
Beitragsersteller
Aber ich habe gerne den alten Microsoft Fligt Simulator gespielt, nur läuft der nicht auf Windoofs10.

Ja, irgendwann läuft es nicht mehr, wenn die bis zu Win 8 gehen

dvdfan  31.03.2024, 22:01
@Singvogelnest

Ich habe aber glücklicherweise einen Laptop mit XP in Betrieb und im Schrank steht ein Tower mit Win2000.

Mein Sohn hat gestern auch schon an dem Tower von meinem Vater Interesse angemeldet, weil da auch XP drauf ist und er gerne wieder "Midtown Madness" spielen will.

Aber sicher. Ich spiele ab und zu noch sehr gerne GTA 2 😀