Werde wahrscheinlich einen Gerstenkorn bekommen, wollte mal Fragen warum es weh tut wenn ich Kamillentee abgetupft am Auge weh tut?

1 Antwort

Mach keinen Kamillentee oder so auf das Auge die Feuchtigkeit schadet nur. Ein Gerstenkorn nur mit trockener Wärme behandeln oder am besten gar nicht.

Celina419
Beitragsersteller

mir wurde das aber so empfohlen

Simjam  14.07.2024, 01:29
@Celina419

Solche feuchten Kompressen als Hausmittel gegen Gerstenkorn (oder andere Augeninfektionen) sind ungeeignet: Die Feuchtigkeit bewirkt, dass die Haut aufweicht und die Erreger sich leichter verteilen. So steigt das Risiko, die Infektion zu verschleppen. Zudem können selbst hergestellte Kräuterkompressen mit Kamille Augenreizungen und allergische Reaktionen hervorrufen.

rdsince2010  14.07.2024, 09:28
@Celina419

WER hat Dir das denn empfohlen? Ein Augenarzt in Deinem Wohnort?

Ich empfehle Dir, geh morgen zum Augenarzt in die Praxis, ohne Termin und gleich früh, wenn die Sprechstunde beginnt.

Lass das den Mediziner behandeln.

Gute Besserung.