werde von einem lehrer gedisst wie soll ich mich wehren?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Gleiches mit Gleichem zu vergelten, davon würde ich dir abraten (dann bist du nicht besser). Am Besten suchst du das persönliche Gespräch mit dem Lehrer und erklärst ihm, was dir nicht an seiner Art gefällt. Vielleicht könnt ihr so herausfinden, warum dein Lehrer es tut. Vielleicht fällt ihm auch gar nicht auf, dass er dir damit "wehtut".

Gibt es an eurer Schule einen "Vertrauenslehrer"? Auch der könnte helfen bzw. vermitteln.

Analyn  14.04.2011, 15:29

Danke für die Auszeichnung :)

Wenn dein Lehrer sich nicht wie eine Respektsperson verhält, oder dich grundlos nicht respektiert, hat er meiner Meinung nach auch keinen Respekt verdient.

Versuch ihn mit seinen eigenen Waffen zu schlagen.

Ich würde erst mal mit ihm reden. Warum er das macht. Zum zweiten im sagen, das es dir nicht gefällt. Das du zwar bereit bist, Kritik entgegen zu nehmen, aber das er dich vor der Klasse disst, bzw. schlecht macht, hat niemand verdient.

Sollte das nicht Fruchten, gibts sicher auch ein Schulklassensprecher. Beziehe auch deine Schulkollegen ein, sie sollen sich für dich einsetzen und dir zustimmen, das er dies macht.

Hört er immernoch nicht auf, versuch mal über dein Handy, sofern du eins in der Schule haben kannst, mit dem eigenen Recorder sein "dissen" aufzunehmen. Somit hast du schon mal ein Beweis-Stück. Gehe damit dann zum Rektor oder Schul-Vorstand.

Erkläre denen dein Unbehagen, das du dich Unwohl fühlst und sein Sarkasmus aufgenommen hast. Was sie dazu sagen.

Informiere auch deine Eltern und deine Mitschüler darüber, was du unternimmst. Damit diese Bescheid wissen, sollten sie auch eine Aussage von sich geben.

buesra1111
Beitragsersteller

eyyyy haste schon ma sowas erlebt. du redest professionell

ich würde mit deinem klassenlehrer oder mit dem verbindungslehrer sprechen. falls du das den lehrern nicht sagen willst hast du deine eltern immer noch. die werden das sicher verstehen

das kenne ich! einfach (wenn du dich traust) mit den eigenen mitteln bekämpfen.

hat bei mir gewirkt!

wir waren dann zwar keine "freunde", aber jeder hat dann irgendwann den anderen in ruge gelassen...