Werde nur gedisst wie soll ich mich wehren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Löse das Problem so schnell wie möglich, zeige Stärke, je mehr du wartest, desto schlimmer ist es.
  2. frage ihn wieso er es macht, am besten so impulsiv (aber sachlich), dass er irgendetwas verrät. Z.B. Was du ihm eigentlich getan hast?, Was sein Problem ist? ... Geb dich nicht mit einem Lachen zufrieden, dränge auf eine Antwort. Frage ihn, ob er es gut findet, wenn er selbst beschimpft werden würde.
  3. Bestenfalls gehe allein auf ihn zu, das zeigt enorme Stärke (du brauchst nicht deinen Freundeskreis, um selbstbewusst zu sein)
  4. Sammle Beweise (wenn es zunimmt, kannst du diese deinem Klassenlehrer vorlegen) am besten nimmst du das Gespräch über dein Handy auf, meistens funktioniert die Diktierfunktion auch durch die Hosentasche hindurch (wenn du mit ihm redest)
  5. Wenn es schlimmer wird, er dich weiter beschimpf, gehe direkt auf ihn zu und ignoriere es nicht (Durch Ignorieren hast du keine Kontrolle, er könnte zwar nur ein paar Tage weiter machen, aber dich auch mehrere Monate weiter beschimpfen)
  6. Du musst wissen, dass Mobbing nicht nur einmal im Leben vorkommt. Viele denken Mobbing würde nur in der Schule passieren. Manche werden aber auch später noch gemobbt (im Studium, im Beruf, im Alltag...). Probleme aus dem Weg zu gehen ist KEINE Lösung! Wenn du jetzt Stärke zeigst, lernst du eigenständig Probleme zu lösen. Dann bist du auch bereit für spätere Angriffe in der Zukunft.
  7. Viele Leute die mobben, machen das aus Spaß und weil sie sich selber hervorheben wollen. Lass dich nicht von diesen Personen beschränken!

P.S. Es gibt auf Youtube ein Video in dem sich eine Frau gegen Cat-Calls (Anmach-Sprüchen) direkt wehrt. Ich finde es ist sehenswert zu erkennen, wie effektiv es ist, sofort zu kontern, um eine nervige Person zu stoppen.

https://www.youtube.com/watch?v=35KqGNa1FGA

Es wäre toll, wenn du Auskunft gibst, ob du Erfolg hattest oder was weiter passiert ist.

Auch wenn du dich unsicher fühlst, ZEIG STÄRKE!

Ein Anfang wäre, ihm versuchen, aus dem Weg zu gehen. Des weiteren würde ich ihn ignorieren, wenn er auf dich zukommt. Halte dich an Personen, die zu dir halten, das baut sich moralisch auf. Er wird sicher bald merken, wie unwichtig er für dich ist

Hey, erstmal finde ich es toll, dass du sowas auf dieser Seite fragst, dass traut sich nicht jeder! So und nun zum Thema: Versuche mit deiner Familie / deinen Freunden darüber zu reden, sie wären eine große Hilfe! Wenn du morgen oder so wieder diesen/diese Typen siehst, dann ignoriere sie strikt. Gehe einfach selbstbewusst an ihnen vorbei und gucke ihnen einfach nicht in die Augen. Wenn sie weiter machen und dich festhalten wollen oder so, sag einfach ,,Lass mich einfach mal, ich hab besseres zu tun, als meine Zeit mit dir zu verschwenden!"

Ich selbst bekomme oft dumme Sprüche, nur weil ich rote Haare habe, aber seitdem ich sie ignoriere, haben sie das Interesse verloren und lassen mich.

Viel Glück!❤️