Werde sehr Emotional, was ist dad?

1 Antwort

Hast du in letzter Zeit viel Stress gehabt? Das kann dazu beitragen, dass man vulnerabler wird. Aber, dass man bei Sachen, die einen emotional mitnehmen weinen muss, ist durchaus normal. Habe das auch öfter, dass mir bei Dingen im Fernsehen die Tränen kommen, weil sie mich einfach mitnehmen. Wenn ich zum Beispiel sehe, wie ein Hund misshandelt wurde und er dadurch total verwahrlost ist, macht mich das total traurig und mir kommen auch die Tränen. Ist jetzt nicht so extrem wie bei dir, aber das kann durchaus normal sein. Vielleicht bist du momentan einfach etwas empfindlicher, weil du eben viel Stress hattest. Das muss nicht zwangsläufig auf eine psychische Störung hindeuten.

Psychrat66
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Schnelle Antwort.

ich werde aber auch bei komischen Dinge emotional mittgenommen.

zum Beispiel habe ich gestern ein Buch gelesen da geht es um eine Mörderin die Mörderin wurde verhaftet und mich hat so emotional mitgenommen wie ich über diese Verhaftung gelesen habe dass ich abbrechen musste

Sie tut mit weder leid noch sonstiges, kann es nicht beschreiben

Frager1899  13.07.2024, 21:56
@Psychrat66

Das klingt wirklich etwas schräg, weil die Mörderin ja diejenige war, die schlimme Dinge getan hat. Assoziierst du die Dinge, die du liest und siehst vielleicht mit irgendetwas? Oder du hast dir den Akt der Verhaftung einfach bildlich vorgestellt und es hat dich irgendwie mitgenommen.