Werde mich wahrscheinlich selbst umbringen?
Hallo Leute bin 17, nehme schon seit paar Monaten SSRI Antidepressiva es scheint besser zu werden habe keine depressiven Symptome wie früher habe aber trotzdem vor mein Leben zu leben ohne Angst und ein scheiss drauf zu geben auf regeln und moral und Normen und eine Frau schwängern und dann in Ruhe sterben .:)
Also jetzt möchte ich es noch nicht machen werde erstmal versuchen überhaupt was zu reißen mit der Krankheit
mit diesem Mindset fühle ich mich frei von allem und befreit
Hallo copemaxxing,
Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.
Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).
Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/
Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!
An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!
Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktion/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.
Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!
Viele Grüße
10 Antworten
Bei Menschen, die sich umbringen wollen, denke ich mir, dass sie die wunderschönen Dinge im Leben nicht wahrnehmen (können).
Für mich waren Depressionen immer ein Zeichen dafür, dass sich was ändern muss, jedoch nicht, dass ich dafür mein Leben hergebe.
Es gibt echt liebevolle Menschen, die dir Unterstützung anbieten können. Wende dich an solche Leute. Du brauchst das dringend. Und du wirst auch jemanden finden. Setze deine Ziele nicht zu hoch. Versuche step bei step, Schritt für Schritt ganz kleine Dinge zu erledigen. Leg dein Handy weg und mach etwas meditatives. Mir hilft putzen oder Gartenarbeiten, ausmisten und kochen. Freunde einfach mal anschreiben...vielleicht in der nächsten Gemeinde dich an ehrenamtlicher Arbeit engagieren? Es gibt so vieles. Lass dir die Welt nicht von deinem Handy kaputt machen. Mir würde es auch gut tun, es öfter wegzulegen.
Alter sowas ist einfach nur assozial ich meine ist dein leben aber man hat nur eins und es zu beenden wäre ganz klar falsch. Aber eine Frau zu schwängern und dann zu sterben ist schlimm. Erstens muss sie sich dann ganz alleine um das Kind kümmern und zweitens muss das Kind ohne Vater aufwachsen.
Wenn du da ernsthafte Bedenken hast, solltest du dich nicht davor scheuen, dich einweisen zu lassen. Vielleicht kann man dich nicht wieder komplett gesund machen, aber die können dir zumindest Wege zeigen, wie du damit umgehen kannst und dir somit das Leben erleichtern
Ich denke du hast wirklich wirre Gedankengänge und verstehst dich dementsprechend selber nicht so ganz.. da ist guteFrage.net absolut nicht die richtige anlaufstelle - ein Therapeut kann dir da sicher sehr gut helfen, der wird dir schon den richtigen weg zeigen können!:) viel glück und bleib gesund!
Das können Nebenwirkungen des eingenommenen Medikaments sein. Lass das mal überprüfen.