Werde ich viel verpassen ohne Kinder?

6 Antworten

Also eine einzelne Katze ist schon mal nicht artgerecht....bitte vorher sich wirklich gut informieren bevor ihr euch Haustiere anschafft.

Allerdings verpasst ihr viel, eigentlich gehören Kinder dazu. Alternative wäre beim Jugendamt reinschauen und erstmal eine Pflegschaft (mit möglicher späterer Adoption) anstreben. Es muss nicht ein leibliches Kind sein.

Und ja, Tiere sind KEIN Ersatz.

Da kannst du ja nichts dafür .

Natürlich ist ein Katze kein Ersatz für ein Kind .

Aber wie wäre es später mit einer Adoption.

Es gibt doch soviele Kinder fie Eltern und ein Zuhause bräuchten.?

Lg ⚘

Nee - also Katze oder Hund ist was ganz anderes als ein eigenes Kind.

Wenn das aber nicht geht - dann wäre es zu gegebener Zeit vielleicht doch ganz gut, sich mal mit einer Adoption zu befassen. Den Vorschlag finde ich gut.

Das Ganze Leben ist voll von Verpassen. Denn immer wenn ich einen Weg gehe, gehe ich die anderen ja nicht mehr. Nun gehst du zwangsweise den einen Weg. Und auch ohne Kinder kann man natürlich ein erfülltes Leben haben!

Ich habe zwei Töchter. Ich würde die um nichts in der Welt missen wollen. Aber wäre ich kinderlos geblieben, hätte ich mich auf andere Dinge konzentrieren können die mich auch erfüllt hätten.

Entweder, adoptieren, damit abfinden oder sich trennen.Was sollen die Vorwürfe?Bist ja nicht friwillig unfruchtbar.