Werde ich schneller braun mit oder ohne Sonnencreme?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe die Erfahrung gemacht lieber eine anfänglich kurze Zeit ohne Sonnencreme gezielt sonnen und dann aber erstmal eine Sonnenpause oder gleich LSF30 oder höher falls man gezwungen ist draußen zu bleiben. Nach dem Sonnenbad sofort am besten kühl duschen und aftersun lotion überall dick auftragen - auch gern mehrmals da es schnell einzieht. Unbedingt viel Feuchtigkeit der Haut zuführen. Die Mittagspause reicht also vollkommen zu die erste schöne bräune im Frühling zu bekommen. :)

ich würde sagen mit sonnencreme. denn wenn man eine helle haut hat und 12 min sonnenliegt hat man danach einen sonnenbrand und das tut weh und ist auch nicht gut für die haut

Wieso sollte die Sonnencreme den Bräunungseffekt mindern? Ohne holst du dir nur einen Sonnenbrand und wirst in der kurzen Zeit keinesfalls bräuner, also immer schön vorsorgen und dann lange in der Sonne Spaß haben ;) Mfg.

So weit ich weiß ist es völlig egal ob du Creme nutzt oder nicht.... So wurde es mir einmal erklärt.

Das ist vollkommen egal. Nur mit Sonnencreme werden die ungesunden UVA und UVB -Strahlen (Sonnenbrand) raus gefiltert. Auf die Bräunung hat beides keinen Einfluss.