Werde ich noch viel wachsen oder wenig?

1 Antwort

Hey! :D

Es ist ganz normal, dass das Wachstum in der Pubertät nicht gleichmäßig verläuft. Viele Jugendliche erleben Wachstumsphasen, in denen sie besonders schnell an Höhe gewinnen, gefolgt von Perioden, in denen das Wachstum langsamer ist oder scheinbar stoppt.

Mit 176 cm bist du aber schon relativ groß und es besteht durchaus die Möglichkeit, dass du weiter wachsen wirst. Der Wachstumsprozess kann bis in die späten Teenagerjahre andauern, oft bis zum Alter von 18 oder sogar 21 Jahren.

Ich zum Beispiel war mit 15 ausgewachsen, allerdings war ich dort schon 1,83m groß, da ich früh angefangen habe, schnell zu wachsen. Mein Bruder hingegen hat seinen größten Wachstumsschub erst mit 16 bekommen - heute ist er 22 und 1,91m groß.

Mach dir keinen Kopf, alles kommt mit der Zeit. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung