Werde ich mit diesen Noten auf einem Wirtschaftsgymnasium angenommen?

1 Antwort

Nein,

leider nicht. In den Hauptfächern kannst Du nur eine 4 ausgleichen. Das reicht nicht! Du musst alles tun, um eine der beiden 4en noch wegzubekommen, denn dann reicht es ja.

Mir ging es vor vielen Jahren ähnlich. Ich hatte aber zwei 3en in Deutsch und Englisch und eine 4 in Mathe und war vorher auch schon angenommen von naturwissenschaftlichen Gymnasium. In Physik, Chemie, Geschichte und Geo hatte ich jeweils eine 2. Das hat mit aber überhaupt nichts genutzt! Auf jedem Gymi wäre ich mit diesen Noten in die Oberstufe versetzt worden. Ich hasse Realschulen bis heute, denn die auf der ich gerade war, war auch nicht leichter als ein Gymi, eher sogar schwerer.

Ich hab dann erst 2 Jahre gearbeitet, um danach das Abitur über den 2. Bildungsweg zu machen, übrigens mit Mathe Leistungkurs Endnote 2.

CarstenStahllll
Beitragsersteller

Ist das Wirtschaftsgymnasium schwer? Also so richtig schwer oder machbar?

Joshua18  21.04.2020, 12:37
@CarstenStahllll

Für super schwer halt ich das nicht. Das ist nicht schwerer als die Oberstufe der Gesamtschule. Nur, auf dem Wirtschaftsgymi hat man diese Wirtschaftsfächer, vor allem Buchhaltung 3 Jahre lang ist doch voll ätzend. Das ist nicht schwer, aber ich finde das voll lästig. Ich hab das auf der Uni in nur 4 Wochen alles lernen müssen und zusätzlich noch Bilanzierung. Bilanzierung machen die auf dem Wirtschaftsgymnasium glaub' ich gar nicht. Buchhaltung ist doch lächerlich!

CarstenStahllll
Beitragsersteller

Ich werde sowieso glaub ich wegen den Prüfungen in Mathe auf 3 abrutschen und ich schaff es vielleicht auf 3 in englisch und deutsch hochzukommen