!TW! letzten Worte bevor man springt?

4 Antworten

Vielleicht etwas in der Art.

Ich muss gehen. Es tut mir leid. (oder andersherum)

Ich werde neue Wege beschreiten. Nichts anderes.

Das Leben ist dein Weg. Dies hier ist meiner.

Bald geht es mir besser. Dann bin ich endlich wirklich frei. Wirklich und wahrhaftig. Wie ein Vogel.

Tschüss Leben! Der Tot wartet auf mich.

Puh, theoretisch hängt das was sie als letztes sagt ja auch mit dem Kontext des Buches zusammen. Mir ist jetzt spontan erstmal nur das eingefallen:

-Endlich habe ich den Schlüssel zu dem Gefängnis gefunden, das mein Herz einsperrte. Jetzt ist es an der Zeit dass es wieder fliegen lernt!

-Das Leben war mein Tod, doch jetzt ist der Tod mein Leben!

-Auf in ein neues Abenteuer!

-Mein Körper wurde geschunden, mein Herz durchbohrt, mein Verstand wurde gefoltert, jetzt ist es an der Zeit die Scherben meiner Seele wegzuwerfen!

Als Buchtitel wäre das alles leider zu lang. Man könnte auch das Buch an sich „Ihre letzten Worte“ nennen. Ich hoffe ich konnte dir trotzdem ein bisschen weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kleinerzwergg
Beitragsersteller

Danke =).

Es waren ein paar Worte die perfekt gepasst hätten und die man eigentlich nicht unbedingt mit dem Tod verbindet. Wären perfekt gewesen, aber denke die fallen mir nie mehr ein.

“Ihre letzten Worte“ ist aber auch eine gute Idee =)

Hallo!

Meine Vorschläge wären:

  • «Auf Wiedersehen, Familie und Freunde, wir sehen uns im Himmel wieder.»
  • «Ich werde jetzt einfach springen...»
  • «Gleich bin ich erlöst.»
  • «Gleich werde ich endlich glücklich sein.»
  • «Ich will jetzt nur noch eines: Sterben.»
  • «Der Tod ist sicherlich schöner als mein Leben.»

Viele Grüße

Kleinerzwergg
Beitragsersteller

Das Problem ist, das ich im Titel natürlich noch nicht deutlich machen möchte das sie selbstmord begeht =). Aber trotzdem gute Vorschläge!

Federnase  02.12.2021, 22:37
@Kleinerzwergg

Ah, sorry, okay^^

Ich hätte dann noch folgende Vorschläge:

  • «Mein Leben ist/war die Hölle persönlich»
  • «Mit mir ist alles okay»
  • «Das Leben ist so zerbrechlich wie Glas»