Werde ich in der Türkei sichtbar brauner?

5 Antworten

Nun, an Deine Stelle würde ich mich eher im Schatten aufhalten und immer regelmäßig mit Sonnencreme gegen die Sonne schützen... Du wirst auf jeden Fall sichtbar brauner werden, aber mal ehrlich, was bringt es Dir? Mittlerweile gehört es nicht mehr zum Schönheitsideal braun zu sein... ;-)  Die Gesundheit sollte vorgehen...

Türkei ist kalt jetzt wo gibt's denn jetzt dort 30 Grad und mehr hahahaha nicht mal 20 Grad findest du jetzt dort was erzählSt du für ein Schwachsinn mit Sonnenurlaub am Meer und Pool hahaha

viel Spaß Sonntag in der Kälte dort

hat doch nichts mit der Türkei zu tun ... bei uns wars vor 1 Woche so, dass du das hier locker schonmal "üben" hättest können ob du braun wirst --- hat also eher mit deiner Genetik zu tun

Hoffentlich nicht. Wenn du braun wirst, ist dein Sonnenschutzmittel schlecht. Sonnenbräune ist bereits ein Strahlenschaden.

Gute Sonnnenschutzmittel verhindern nicht nur Sonnenbrand, sondern auch Bräunung - schlechte verhindern den Sonnenbrand, so dass die bräunenden und krebserregenden UV-A-Strahlen noch länger wirken können.

mrDoctor  19.08.2015, 09:39

Dann sollte man natürlich noch zwischen normaler Sonnencreme und Sonnenblocker unterscheiden.

Pangaea  19.08.2015, 09:52
@mrDoctor

Na ja - so echte "Sonnenblocker", die 100% der Strahlung abwehren, gibt es ja nicht. In Australien ist sogar jede Kennzeichnung mit LSF über 30 verboten, damit sich die Leute nicht in falscher Sicherheit wiegen.

Dort gibt es nut "30+". Aber da ein LSF 30 bereits vor 97% der Strahlung schützt, und ein LSF 50 vor 98%, ist das nicht wirklich von Belang.

mrDoctor  19.08.2015, 10:05
@Pangaea

Eine Sonnencreme mit LSF 30 (oder sonst ein Faktor) Blockt keine UV Strahlung. Sonnencreme verlängert der Natürliche Schutz der Haut um einen Faktor. Danach bringt die Sonnencreme nichts mehr. Deshalb bringt es auch nichts, sich mehrmals täglich ein zu cremen. Ein Sonnenblocker hingegen, dient als zusätzlicher Schutz auf der Haut und sollte daher mehrmals aufgetragen werden. Aber ich gebe dir recht, zu 100% schützt auch dieser nicht.

Quatsch Carotin meinte ich natürlich :D