WERDE ICH GEHACKT!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eigentlich ein Hotspot, bei dem man sich nur als Kunde mit speziellen Kundendaten einloggen kann. Ich weiß das, weil ich Vodafone Kundin bin und ich kenne das wirklich nur so.

Ging das also auch ohne, war das wahrscheinlich kein offizieller Vodafone Hotspot sondern hieß nur so. Und dann würde ich nicht ausschließen, dass da wer hinter steckt, der nichts Gutes im Sinn hat.

JannoGalia
Fragesteller

ja das denk ich auch ich bin kein Vodaphone kunde! Was mach ich denn jezt!?

Crave672  08.11.2023, 11:25
@JannoGalia

Ich würde mein Passwort ändern. Ansonsten schau mal, was man sonst noch so empfohlen wird. Da gibt's ja sicher zig Ratgeber im Netz.

JannoGalia
Fragesteller
@evtldocha

gibt richtige antworten und redet nicht um den heißen muß rum! Was ist jezt ? Ist das ein hacker oder was ist hier los

JannoGalia
Fragesteller
@Crave672

Ich hab auch andere accounts soll ich deren passwort ändern aber ich war nicht mit denen angemeldet

Crave672  08.11.2023, 11:30
@JannoGalia

Solange die nicht alle dasselbe Passwort haben denke ich nicht. Wie gesagt, goggle einfach mal, wie du dich jetzt am besten verhälst. Da wirst du sicher schnell fündig.

hallo111869  08.11.2023, 11:30
@JannoGalia

chill mal das is einfach wlan du hast dich mit internet verbunden dir kann garnix passieren

Wieso sollte das ein Hacker sein?

Ungesicherte Vodafone Hotspots gibt es zu Zehntausenden, die, häufig unbewusst, von vielen Vodafone Kunden betrieben werden.

JannoGalia
Fragesteller

Aber er ist öffentlich!!

JannoGalia
Fragesteller
@evtldocha

Was macht sich so sicher? Es gibt sicher viele leute die das vlt abhören könnten! Sorry bin grad voll in paranoia

BusFan10  08.11.2023, 12:29
@JannoGalia

Selbst wenn es ein Hacker sein sollte ist es extrem unwahrscheinlich dass dieser eine PS5 angreifen wird. Wenn dann vielleicht einen PC oder Handys. Ist aber höchstwahrscheinlich sowieso kein Hacker sondern ein ganz normaler Hotspot.

JannoGalia
Fragesteller
@BusFan10

Was könnte er denn anrichten wenn es wirchlich ein hacker wäre und er die ps5 angreiffen wollte?

JannoGalia
Fragesteller

Ich hab mich nur kurz verbunden vlt 30 sekunden , man hört immer von horrorgeschichten (öffentliches wlan/hotspots)