Werde ich einsam sterben?

38 Antworten

Erst einmal finde ich es sehr mutig, dass du diese Frage hier stellst.

Mir fallen viele Gedanken zu dem Thema ein z.B. bist du dir wirklich sicher, dass du eine Partnerin möchtest? Dazu gehört ja auch Geben und Nehmen und wenn du nicht bereit bist zu geben, dann frage dich warum nicht?

Suchst du nur eine Partnerin um aus deiner Einsamkeit heraus zu kommen... oder liebst du dein Alleinsein oder deine Unabhängigkeit so sehr, dass du eigentlich gar nicht bereit bist dein Leben mit jemanden zu teilen.

Eine Therapie ist nur so gut wie der Therapeut, wenn er/sie nicht über deinen Tellerrand schauen kann, dann hilft es dir nicht weiter. Wünsche dir jemanden, der dir helfen kann und erlaube dir die Bereitschaft dir helfen zu lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogik - Berufserfahrung

Hmm. Ich wollte erst antworten, dass ich der Meinung bin, dass dein Problem vielleicht irgendwo anders liegt. Dann dachte ich, dass du die Richtige einfach noch nicht getroffen hast. Jetzt denke ich, dass es mehrere Gründe hat. Aber das einer davon tatsächlich der ist, dass du den richtigen Menschen noch nicht gefunden hast.

Ich glaube du hast so "dein Ding" noch nicht entdeckt, und da ist es verständlich, dass du das um dich herum skeptisch beurteilst.

Versuche dich nicht so verrückt zu machen.

Achso, ( nicht falsch verstehen): Vielleicht stehst du auch auf Männer? O:

Jeder hat Phasen in seinem Leben, in denen alles schlecht läuft und die Welt von obenher zusammenbricht. Diese Phasen dauern unterschiedlich lange. Man muss sich aber auch aus Problemen heraus bewegen und sich nicht im Selbstmitleid sulen. Beziehungen kann man nicht planen, sowas passiert einfach. Dafür sollte man aber das Haus auch ab und an verlassen. Die Anzahl der Postbotinnen auf Partnersuche ist dann doch überschaubar. Geh Schritt für Schritt zurück ins leben

Und wie alt bist du heute?

Du erwartest als eine Leistung (Kompliment gemacht bekommen) bevor du deine Gegenleistung erbringst (Kompliment machen).

Ich mach zwar sehr selten Komplimente - aber die sind gänzlich ohne Erwartung einer Gegenleistung. Ich mach sie, weil ich in dem Moment etwas ganz toll an einer bestimmten Person finde. Das kann sogar jemand Wildfremdes sein.

Wurdest du schon mal richtig enttäuscht oder stammt diese innere Stimme von deinen Eltern?

Wenn du nicht auf Partys oder sonst was gehst, wie willst du dann deine Traumfrau finden? Die kommt bestimmt nicht zu dir geflogen, du musst dich schon irgendwie auf die Suche machen wenn du das warten satt hast.

Pocolocodoko  04.08.2013, 02:55

Er sagte doch das er davon nichts hält (oder von den mädchen dort. )