Werde ich deswegen in der Probezeit gekündigt?

2 Antworten

Wenn Du die Ausbildung mit einer Lüge beginnst, kannst Du damit rechnen, dass die Dich nicht mehr haben wollen. Wie Du aus dieser Nummer ehrlich rauskommst, musst Du alleine entscheiden. Hier gilt wohl der Spruch "Dumm gelaufen".

Die Schule ist verpflichtet dir ein Zeugnis auszustellen und deshalb wird dir dein Betrieb diese Ausrede nicht abnehmen.

Ich muss zugeben, dass du dich da in eine blöde Situation gebracht hast.

Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich das aktuelle Zeugnis wie verlangt nachreichen und keinen Kommentar dazu abgeben.

Sollte es ein Thema werden, dann würde ich offen sagen, warum dieses Jahr schlechter ausgefallen ist.

Solange keine Kündigung ausgesprochen ist, brauchst du dir noch keine Sorgen machen.