Mittlere reife nicht bestanden

3 Antworten

Wenn du in der 9.Klasse die Abschlussprüfung für den Hauptschulabschluss gemacht hast, hast du dementsprechend den Hauptschulabschluss, aber wenn du diese nicht gemacht hast, hast du erstmal überhaupt keinen Schulabschluss. Du musst die Klasse wiederholen oder die Schule ohne Abschluss verlassen.

Dann hat man einen (qualifizierten wenn Extraprüfung abgelegt) Hauptschulabschluss oder die Möglichkeit das Jahr und damit die Prüfung noch mal zu wiederholen.

xSoulmate
Beitragsersteller

naja so dumm wie ich bin habe ich leider die mathe prüfung verschlafen... und durfte diese auch nicht nachholen

Limearts  23.12.2012, 00:52
@xSoulmate

Drum "Das Jahr..." du hast immer noch die Wahl die 10. Klasse noch einmal zu machen ;)

xSoulmate
Beitragsersteller

naja so dumm wie ich bin habe ich leider die mathe prüfung verschlafen... und durfte diese auch nicht nachholen

Du hast im Moment überhaupt keinen Abschluss!