Werde gezwungen mädchenfrisur zu tragen

14 Antworten

Kannst du nicht mit deinen Eltern darüber reden? Vielleicht kannst du deiner Lehrerin sagen das sie sich an deine Eltern wenden soll falls sie denkt deine Frisur verstößt gegen die Schulordnung (was sie dann mit großer wahrscheinlichkeit soweiso nicht tun wird) Deine Eltern könnten sich aber wirklich beschweren das sie dich deshalb eine Seite abschreiben lässt. Lehrer dürfen nicht alles tun was sie wollen, auch wenn viele das gerne so hätten. Ansonsten kannst du dich auch vielleicht an einen "netteren" Leher wenden und ihm erzählen das du dich belästigt fühlst, weil deine Lehrerin dir ständig die Haare flechtet.

Das ist eine Unverschämtheit von deiner Lehrerin. Die hat überhaupt kein Recht, dir die Frisur vorzuschreiben. Rede mit deinen Eltern darüber oder mit dem Direktor.

NinetiesResult  26.02.2012, 19:03

Würde ich auf jeden Fall melden!

lamayata  26.02.2012, 19:10

ihr übertreibt ein bisschen, die lehrerin macht sicherlich nur einen kleinen spaß oder eine neckerei (vllt ist sie ja jung)....

Linya  26.02.2012, 19:14
@lamayata

eben, aber Sie hat nunmal keinen Spass mit Schülern zu treiben die sich nicht gegen sie zu wehr zu setzen wissen.

Bounty1979  26.02.2012, 19:36
@Linya

Wenn sie wegen sowas ne Seite Strafarbeit schreiben lässt, hört der Spaß auf.

Deine Lehrerin hat KEIN Recht dir vorzuschreiben wie du deine Haare zu targen hast! sollange es nicht anstößig ist darf sie das keineswegs. Lehrer dürfen eigentlich (Rechtlich vorgeschrieben) die Schüler nichtmal wirklich anfassen. Das sie dir die Haare macht ist ja wohl das letzte. Sag es deinen Eltern und red mit der Rektorin sowas geht nicht!

Meiner Meinung nach hat deine Lehrerin garkein recht dazu dir die Haare zu flächten. Dabei ist die frage doch er, duldet die Schule das oder tut sie es nicht.

Oder Haare schneiden dann haste auch wieder den vollen Durchblick und bis zur fünftenklasse sind die auch wieder schön lang :)

Mfg Dennis

Deine Lehrerin muss einfach mit deiner Frisur leben und kann dich nicht zu irgendwas zwingen.