Werde gerade in dem Moment tätowiert. Schmerzen Tipps?

4 Antworten

Ich hätte für den Anfang da lieber zwei 3 1/2 Stunden Sessions gemacht.

Ausgeschlafen sein, etwas gegessen haben, Pausen gönnen, ist eigentlich das einzige was du machen kannst.

Gibt auch noch Xcain-Cremes die die Haut etwas betäuben aber manchmal geht die Farbe dann schlechter rein, und man muss sie richtig auftragen. Also früh genug weil sie oft so 20-50 Minuten brauchen bis die Wirkung eintritt aber auch nicht zu früh weil die Wirkung nach so 2-4 Stunden dann recht schnell nachlässt.

Rede mit deinem Tätowierer, anstatt solche Fragen zu stellen und dich so noch weiter auf den Schmerz zu konzentrieren. Ablenkung, Atemübungen und Pausen können helfen - wird man dir vor Ort aber auch sagen können.

7h fürs erste Tattoo ist schon happig, Hut ab.

Du kannst deinen Tätowierer fragen, ob er Pausen machen kann, wenns zu schlimm wird. Mittlerweile solltest du dich aber an den Schmerz gewöhnt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos

Soweit ich weiß gibt es eigentlich so ne Creme oder so, die die Stelle quasi betäubt.

Lucifersdemon  26.10.2023, 13:26

Diese Cremes bringen nicht viel und die Wirkung verfliegt nach spätestens einer Stunde, bei den meisten sogar nach wenigen Minuten. Die Creme muss außerdem mindestens ne Stunde vorher einwirken, einige Marken sogar 4-7h.

Zusätzlich schwemmen diese Cremes die Haut auf, was zu unschönen Ergebnissen führen kann.