Werde als hässlich beleidigt?

2 Antworten

Ich wurde früher öfters mal hässlich/Brillenschlange/Gollumface genannt, passiert mir heutzutage immer noch manchmal. Interessanterweise kommt es nur von Typen :)

Inzwischen weiß ich, dass von Männern mich das einfach nicht interessiert. Warum? Sie scheinen so verbittert zu sein, dass sie meinen, mein Aussehen attackieren zu müssen. Ja und? Wer wie eine Gesichtsgrätsche aussieht, ist natürlich sauer, wenn es Selbstbewusste gibt.

Und ich muss mich zumindest nicht für meinen Charakter schämen, anders als die.

:( So eine Frechheit… Na den Mittelfinger hätten die beiden Affen aber gleich zweimal haben können.

Lass dich davon nicht zu sehr mitnehmen. Es gibt immer irgendwelche Idioten, die sich nicht benehmen können. Es gibt aber mit Sicherheit auch irgendwo jemanden, der dich perfekt findet, genau so wie du bist. Du hast ihn oder sie nur noch nicht gefunden.

Verändere dich, wenn dir danach ist. Lass es bleiben, wenn nicht, lass es bleiben, wenn du es nur wegen anderen machen würdest.

Wenn dir nochmal so eine Situation begegnet, dann hast du zwei Möglichkeiten:
1. Entweder du überlegst dir gute Sprüche, mit denen du kontern kannst, dann sind die nämlich baff und kriegen gar nichts mehr raus (wenn dir das gelingt kannst du nach ein paar Sekunden schweigen noch einen draufsetzen: „Wo ist die große Klappe jetzt, hm?“) oder
2. du ignorierst es und stempelst die Leute als schlecht erzogene Spinner ab und gehst genauso selbstbewusst weiter, wie du gekommen bist. Wenn du nämlich keine Reaktion zeigst, sind die genauso verwirrt, wie wenn du konterst.

Das einzige, was die erwarten und wollen, ist, dass du dich beleidigt fühlst und sie sich überlegen. Wenn du deine Beleidigung nicht zeigst, sind die still. Garantiert. Denn damit rechnen die nicht.

Ich weiß, voll die Psycho-Spielchen, Aber funktioniert immer.