Werbung von Gillette?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dem Fragesteller nur beipflichten, seit Jahrzehnten geht mir diese Idiotenwerbung auf den Sack!

Es geht immer nur darum, mehr zu verkaufen - und mehr, je mehr darüber geredet wird. Da nehmen sie auch diese Arschwerbung in Kauf (ach ja, den kann man auch damit rasieren)!

Bei Gillette selber ist man nicht überrascht. «Wir haben die Debatte erwartet. Es ist eine Diskussion nötig. Wenn wir nicht darüber reden, glaube ich nicht, dass sich etwas ändern wird», sagt der Chef von Gillette USA gegenüber «CNN Business». Auf der Webseite von Gillette gibt das Unternehmen seine Motivation an. «Es ist an der Zeit anzuerkennen, dass Brands wie unserer die Kultur beeinflussen.» Dazu will Gillette positive Versionen aufzeigen, was Mannsein bedeutet.
Gillette geht noch einen Schritt weiter. Das Unternehmen kündigte an, während drei Jahren je eine Million an NGOs in den USA zu spenden, die Männer inspirieren, bilden und ihnen helfen, ihr Bestes zu erreichen und zu Männer-Modellen für die nächste Generation zu werden.
Die Boykottdrohungen von entnervten Männern haben sich allerdings nicht auf den Börsenkurs von Procter & Gamble, der Mutterfirma von Gillette, niedergeschlagen. Im Gegenteil: Seit der Veröffentlichung des Werbefilms ist der Kurs um ein Prozent gestiegen.

https://www.youtube.com/watch?v=koPmuEyP3a0

Schwester23
Beitragsersteller

Ich glaube, jetzt versteh ich was eigentlich gemeint ist. Und nebenbei, sie verkaufen auch Rasierer :)

Es lautet: "Gillette: The Best a Man Can Get" (gemeint war der erste massenvermarktete Systemrasierer mit zwei Klingen).

Finde ich jetzt recht leicht nachzuvollziehen, wie das gemeint ist.

Die deutsche "Übersetzung" mit "für das Beste im Mann" (1970er Jahre) dürfte wohl auf ungenügende Englischkenntnisse der damaligen Zeit zurück zu führen sein. Diskutiert wurden aber auch phonetische Gründe (Assoziation markig, maskulin). Hat für die west-deutsche Kundschaft ja auch bis in die 1990er Jahre (bis zur Wende) gut funktioniert, ist sogar ikonografisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre Erfahrung

Schwester23
Beitragsersteller

Englischkenntnisse gab es doch auch damals. Ich glaube eher, dass dieser seltsame Satz für Aufmerksamkeit sorgen sollte und das ist ja auch gelungen. Mich nervt diese Werbung seit damals schon.

Das frage ich mich auch schon sehr lange

Habe es nun aufgegeben 😂