Werbung im TV wird immer länger , aber warum?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Pegasus1912!

Recht hast Du! Warum, weil mehr gekauft werden soll, wir alle konsumieren viel zu wenig....Übrigens sind es leider nicht mehr nur die Privatsender.

Entgehen kann man dem nur, indem man den Fernseher aus macht, oder die Pausen "sinnvoll" nutzt :-)

Freundliche Grüße

Jason

die Sender finanzieren sich mit der Werbung (also die privaten Sender)..also: mehr Werbung=mehr Geld! ;)

Warum wohl??????????

Werbung = Geld

mehr und längere Werbung = mehr Geld

TIPP: Timeshift aktivieren. Eine halbe Stunde was anderes machen. Dann den Film beginnen und die Werbung überspringen. Oder Sendung aufnehmen und beim Ansehen die Werbung überspringen.

Da dir das Fernesehprogramm fast kostenlos zur Verfügung gesttellt wir, müssen sich die Sender auf eine andere Weise finanzieren können. Die Firmen zahlen viel Geld um ihre Werbung zur besten Sendezeit zeigen zu dürfen, davon lebt der Sender und kann seine Angestellten o.Ä. bezahlen. Wenn du keine Werbung möchtest musst du auf PayTV (z.B.: Sky) umsteigen. Dann zahlst du einen monatlichen Mitgliedsbeitrag.

Bswss  27.04.2013, 14:46

Du hast wohl noch nie von ARD, ZDF, Arte, den "Dritten Programmen", 3Sat usw gehört?